Stadtökologischer Erlebnispfad

Eröffnung der Station zum Thema Stadtklima

Am 30. August 2008 wurde die Station „Stadtklima“ des Erlebnispfads Dresden-Süd feierlich eröffnet. Hierzu luden die Kreisgruppe Dresden des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) und der Arbeitskreis Lebensraum Stadt der Lokalen Agenda 21 für Dresden ein. Im Rahmen der Einweihungsveranstaltung des Bismarckturms (Moreauweg 1) fanden von 14.00-17.00 Uhr Aktionen zum Thema Wind statt, zu denen alle Dresdener Kinder herzlich eingeladen waren.
Bei herrlichem Wetter hatten sich viele Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern eingefunden, um begeistert Papierflieger zu basteln, sich am Wettfliegen zu beteiligen und/oder aus Naturmaterialien Bilderrahmen und Memories zu gestalten.
Gleichzeitig wurde den zahlreichen Interessenten die neue Station detailliert erklärt. Viele Rückfragen zeigten jedoch auch, dass es einer zusätzlichen Erläuterungstafel vor Ort bedarf, die in Kürze angebracht werden soll.

Mitglieder der BUND Kreisgruppe Dresden erläutern die Station „Stadtklima“

Basteln von Papierfliegern und Bilderrahmen mit Naturmaterialien

Papierfliegerwettfliegen