Regionalverband

BUND Eberstadt wählt neuen Vorstand

Am Freitag, 21.11.2009, führte der BUND-Ortsverband Eberstadt seine Jahreshauptversammlung durch. Prof. Wolfgang Lüftner trug einen Bericht über die Aktivitäten vor und würdigte das Engagement des im Jahr 2006 verstorbenen Vorsitzenden Fritz Ellinger. Nach einer Gedenkminute für Fritz Ellinger würdigte Prof. Lüftner das langjährige Engagement von Helmut und Ursula Stock im Umwelt- und Naturschutz in Eberstadt. Regionalgeschäftsführer G. May-Stürmer überreichte ihnen eine Urkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft im BUND und dankte im Namen des Regionalverbands für ihren Einsatz. Dagmar Buhl und Thomas Ketel berichteten über die erfolgreiche Arbeit der Kindergruppe, Barbara Ziegler trug den Kassenbericht vor.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands wurde folgender Vorstand neu gewählt:

Vorsitzender:
Prof. Wolfgang Lüftner

Stellvertreter und Kontakte zur Öffentlichkeit:
Thomas Ketel

Schriftführer:
Gerhard Kästle

Schatzmeisterin:
Barbara Ziegler

Beauftragte für Kindergruppe:
Dagmar Buhl

Kassenprüfer:
Ulrich Rieß und Ulrich Hanf

Schließlich wurden Schwerpunkte für das kommende Jahr besprochen. Einsatz für ein Ackerrandstreifenprogramm, Fortführung der erfolgreichen Kindergruppenarbeit und Teilnahme am Markt gehören dazu.

Der BUND-Ortsverband Eberstadt trifft sich regelmäßig am Freitagabend der zweiten Monatswoche in der Eberfirsthalle.

Mitglieder-Werbeaktion
Bündnis Energiewende Heilbronn