Regionalverband

Jahreshauptversammlung des BUND OV Lauffen am 20.11.2008 im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage

Am 20.11.2008 führte der BUND-Ortsverband Lauffen seine Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage Lauffen durch.

Auf der Tagesordnung standen eine Fotoschau zur Kulturlandschaft und Natur in und um Lauffen, ein Bericht des Schatzmeisters mit Entlastung des Vorstands und die Beratung der Themen und Termine 2009.

Der schon traditionelle Neujahrsspaziergang soll 2009 zu den Gewässern in der alten Neckarschlinge führen. Am 17.01. findet dann ein Termin zur Biotoppflege im Wasen statt. Am 07.02. wird zusammen mit dem Landschaftserhaltungsverband Landkreis Heilbronn und der Stadt Lauffen ein Landschaftspflegetag durchgeführt. Am 17.05. leitet Naturparkführerin Ilse Schopper eine Exkursion "Alter Weinberg im Frühlingskleid". In den Sommerferien ist am 07.08. eine "Bat night" mit Alexander Habermeier geplant. Das Zaberprojekt wird mit zwei Aktionen fortgesetzt: "Wir schaffen uns ein Stück Fluss" vom 03.-07.08. und "Natur für Mutige" vom 10.08.-13.08.

Der BUND OV Lauffen freut sich über weitere MitarbeiterInnen bei der Instandsetzung und Pflege des ökologischen Weinbergs Dornhalde und bei der herbizidfreien Pflege der Baumgartenstaffel. Aktive werden auch noch gesucht für die Herstellung von Fledermausquartieren an der Schozach und von Steinkauzhöhlen für eine Streuobstwiese am Neckar.

Die Termine des BUND OV Lauffen stehen auf unsererTerminseite

Mitglieder-Werbeaktion