Regionalverband

Jahreshauptversammlung des BUND-Bezirksverbands Zabergäu am 21.03.2009

Am 21.03.2009 fand die Jahreshauptversammlung des BUND-Bezirksverbands Zabergäu in der Gaststätte "Zum Bahnhof" in Zaberfeld statt.

Dr. Wilhelm Stark berichtete über das Veranstaltungsprogramm, über die umfangreichen Verfahrensbeteiligungen, über Amphibienschutzaktionen und über die Brutvogelkartierung. Michael Wennes ergänzte den Bericht zur Brutvogelkartierung. Sie konnten über erfreulich starke Vorkommen von Schwarzspecht und Kleinspecht im Stromberg berichten, außerdem über Raritäten wie Sperlingskauz, Ziegenmelker, Wiedehopf und Kornweihe.

Martin Schmoll trug den Kassenbericht vor.

Dr. Wilhelm Stark und Michael Wennes wurden als Sprecher des Bezirksverbands bestätigt, Martin Schmoll als Schatzmeister. Jörg Weiss und Heidi Siegel wurden als Ansprechpartner für Brackenheim gewählt.

Vor der Jahreshauptversammlung hatte sich die Kindergruppe "Strombergluchse" zu einem Spielnachmittag beim Sportplatz Zaberfeld getroffen. Anschließend wurde zusammen mit den Eltern gegrillt und gevespert.

Mitglieder-Werbeaktion
Bündnis Energiewende Heilbronn