Regionalverband

BUND Ortsverband Lauffen - Jahreshauptversammlung 2010

Am Donnerstag, 11.März 2010 führte der BUND Ortsverband Lauffen seine Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindezentrum Fenster in Lauffen durch.

Jürgen Hellgardt gab einen Rückblick über das letzte Jahr. Neben Veranstaltungen wie dem schon traditionellen Neujahrsspaziergang und einem Vortrag von Waltraud Ettle über Wildfrüchte gab es Pflegeeinsätze im Wasen, eine Pflanzaktion an der Zaber, die Mitwirkung am Landschaftspflegetag, aber auch Konflikte wie die Auseinandersetzung um die radikalen "Pflegemaßnahmen" auf der Rathausinsel.

Martin Schreyer erstattete den Kassenbericht. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Anschließend wurde das Jahresprogramm für 2010 vorgestellt und diskutiert. Die Termine stehen auf der Internet-Seite des BUND-OV Lauffen

Zur Beteiligung des BUND am Kinderferienprogramm der Stadt gab es zwei Vorschläge: Insektenhotels basteln oder einen Lehmbackofen bauen.

Barbara Hellgardt schlug vor, als längerfristiges Projekt eine Liste besonders schützenswerter Großbäume in und um Lauffen zu erstellen und evtl. eine Broschüre dazu herauszugeben.

Ein weiteres BUND-Treffen ist im Juni 2010 geplant.

Mitglieder-Werbeaktion
Bündnis Energiewende Heilbronn