Regionalverband

BUND OV Beilstein - Mitgliederversammlung 2012

Am 22.03.2012 führte der BUND-Ortsverband Beilstein im Valentin-Wanner-Haus die Mitgliederversammlung 2012 durch.
Joachim Maxeiner berichtete über die Projekte Streuobstwiese und Amphibeinschutz, die Auseinandersetzung mit der geplanten Biogasanlage und Stuttgart 21, die Zusammenarbeit mit dem BUND Marbach, die Besichtigung der Mosterei Strecker und aufklärende Artikel zu Themen wie Giftstoffe, Mobilfunk und Schimmelpilzbefall.

Nach der Vorstellung des Haushalts durch Schatzmeister Walter Rau und der Kassenprüfung durch Gottfried Yelin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Wegen des Todes des Ortsverbandsgründers Dr. Helmut Graf im Vorjahr und des Rücktritts des langjährigen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Fischer wurden Neuwahlen erforderlich.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Joachim Maxeiner gewählt, zur zweiten Vorsitzenden Elisabeth Yelin. Walter Rau wurde als Kassenwart, Gottfried Yelin als Kassenprüfer bestätigt.

Hauptschwerpunkt für 2012 soll die Gewinnung aktiver Mitglieder sein. Außerdem soll eine Jugendarbeit aufgebaut werden. Start hierzu soll das Schülerferienprogramm der Stadt Beilstein sein.
Die Zusammenarbeit mit dem NABU, dem Schwäbischen Albverein und dem BUND Marbach soll intensiviert werden. Das Angebot eines Hobby-Imkers, einen Bienenstock auf der BUND-Streuobstwiese aufzustellen, wurde allgemein begrüßt.

Mitglieder-Werbeaktion
Bündnis Energiewende Heilbronn