Regionalverband

Mitgliederversammlung des BUND OV Eberstadt am 01.02.2013

Am Freitag, 1. Feb., hielt der BUND-Ortsverband Eberstadt im Restaurant „Am Eberfirst“ seine Mitgliederversammlung ab. In den verschiedenen Berichten wurde Rückblick gehalten auf zwei Jahre mit vielfältigen Aktivitäten. Die Kindergruppe „Wildkatzen“ erlebte eine spannende Zeit mit dem Trommelworkshop, der Greifvogel-Station in Bad Friedrichshall, dem „Klettern auf hohe Bäume“, der „Batnight“ mit Fledermäusen in Lauffen und vieles andere mehr. Auch für die kommenden Monate haben die Betreuerinnen ein vielseitiges Programm für die Kinder vorbereitet. Insbesondere wird man sich mit Igeln beschäftigen. Die neu gegründete BUND-Jugendgruppe hat sich für das Jahr 2013 das Thema „Lebensraum Eberstadt“ vorgenommen. Ein Programmpunkt hierzu wird eine Einladung der Grundschulkinder sein, das „Grüne Klassenzimmer“ auf der Hirschbergwiese zu besuchen. Auch für die Erwachsenen gibt es in diesem Jahr interessante Angebote mit verschiedenen Wanderungen und einer Filmvorführung im Steinbruch. Beim formellen Teil der Versammlung mit Entlastung und Wahlen gab es keine Überraschungen. In den Vorstand wurden gewählt Gerhard Kästle (1. Vors.), Thomas Ketel (2. Vors., Betreuer BuJu), Virginie Dayanir (Betreuerin WiKa), Wolfgang Lüftner (Beisitzer), Dagmar Kästle (Kasse) und Ulrich Hanff (Schriftf.).
Kassenprüfer wurden wieder Matthias Kollmar und Ulrich Rieß.
Weitere Informationen im Internet www.bund-eberstadt.de

Mitglieder-Werbeaktion