Warum es LUNA gibt.

In Langerwehe trifft die nördliche Spitze des Deutsch-Belgischen Naturparks Nordeifel auf Deutschlands größtes Braunkohletagebaugebiet. Herrliche Naturlandschaften und intensivst genutzte Industrielandschaften treffen in unsere Gemeinde unmittelbar aufeinander.

Damit können wir auf der einen Seite Natur unmittelbar erleben, erlernen und genießen.
Auf der anderen Seite ist unsere Mitwirkung in der öffentlichen Diskussion gefordert, Entscheidungen über die industrielle und gewerbliche Nutzung unsere Natur- und Kulturlandschaften auf das gründlichste vorzubereiten.

Beide Ziele verfolgt LUNA. Unser Jahresprogramm 2016 und unser Internetauftritt informieren Sie über viele Veranstaltungen, zu denen wir Sie recht herzlich einladen. Ihre Anregungen und Fragen sind immer willkommen. Vielleicht interessieren Sie sich für ein Thema aus dem Bereich Umwelt und Natur, das in unserem Programm noch nicht enthalten ist. Gerne können Sie an den LUNA Mitgliedertreffen teilnehmen und dieses vorstellen. Auch mit ihrer Mitgliedschaft können Sie das Programm von LUNA unterstützen.

Herzlichst Ihr

Ulrich Böke