Kreisverband Erfurt

Mitmachen beim neuen Landesarbeitskreis Klima&Energie

*Der Stadtverband ist Initiator, Hauptorganisator des neuen Landesarbeitskreises (LAK) „Klimawandel & Energiewende“ und damit Teil der thüringenweiten Vernetzung der Aktivitäten von Orts-u. Kreisverbänden sowie
von einzelnen Mitgliedern und sonstigen am Thema des Landesarbeitskreises interessierten Bürger/-innen.

*Ziel ist die Beschaffung und Verbreitung von Sachinformationen auf dem Klima- & Energiesektor und die kritische Begleitung der Energiewende mit von uns erarbeiteten regionalen/kommunalen Energieversorgungskonzepten. Die Bestandsaufnahme modellhafter Vorhaben energieautarker Kommunen (vgl. Großbreitenbach, Gera) und die Planungen der Landesregierung stehen am Beginn der LAK-Arbeit im Vordergrund.

*Die bisher geleistete, öffentlichkeitswirksame Aufklärung der Bürger/-innen zu Energie-Einsparpotentialen i.d. Haushalten, im Freizeitverhalten, bei der Mobilität etc. wird natürlich fortgesetzt.

Hier finden Sie mehr Informationen über unsere Ziele und Inhalte.

Hier können Sie Kontakt mit dem LAK Klima & Energie aufnehmen.

BUND Erfurt - Umweltschutz vor Ort
Arbeitskreis Klima&Energie
Naturentdecker-Tage
Schutz der Kastanien im "Kleinen Venedig"