Diese Seite ausdrucken

Bund für Umwelt und Naturschutz: Präsentation, Vortrag

06.02.2012

Bund für Umwelt und Naturschutz: Präsentation, Vortrag...

Der BUND, das unbekannte Wesen...

Ein Blick (nicht nur) auf den BUND am Südlichen Oberrhein

Die Mehrzahl der Menschen in Deutschland kennen den BUND, den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland.

• Doch wie arbeiten die Untergliederungen - die Regionalverbände, die Kreis- und Ortsverbände, hier dargestellt am Beispiel der Region um Freiburg?
  • Wie ist der große Natur- und Umweltschutzverband mit seinen mehr als 480.000 Mitgliedern aufgebaut?
  • Was machen die Aktiven in dieser Organisation?
  • Warum ist der BUND Mitglied bei Friends of the Earth?
  • Wo gab´s und gibt´s Erfolge und Niederlagen in der regionalen Umwelt- Naturschutzarbeit?

Auf diese Fragen gibt es tausend Antworten, denn die Stärke des Verbandes ist seine große bunte Vielfalt.

BUND-Geschäftsführer Axel Mayer vom BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein in Freiburg, hat seinen (subjektiven) Blick auf den regionalen BUND in Süden der Republik in einer Power-Point Präsentation zusammengefasst. Der Vortrag zeigt ein Puzzlestück im vielfarbigen Bild der großen Umwelt- und Naturschutzorganisation.

Ein Vortrag lebt, im Gegensatz zu dieser Netz-Präsentation, natürlich vom gesprochenen Wort.

Machen Sie sich selber ein Bild von unserem Verband. Eine Möglichkeit uns kennen zu lernen ist natürlich eine Mitgliedschaft und die aktive Mitarbeit...

Hier geht´s zum BUND Vortrag

Es bietet sich an einen solchen Vortrag beispielsweise bei Mitgliederversammlungen zu präsentieren. Wenn Sie diesen für´s Netz verkleinerten Vortrag als (abzuwandelnde) Vorlage für Ihre Region brauchen, dann bekommen Sie ihn gerne beim BUND in der Wilhelmstr. 24a, 79098 Freiburg. bund.freiburgbund.net
Axel Mayer

Richtig wichtig! Ihnen gefällt diese Seite? Legen Sie doch einen Link:
<a href="http://www.bund-rvso.de/bund-praesentation-vortrag.html">Bund für Umwelt und Naturschutz: Präsentation, Vortrag</a>

Twitter Facebook

Dieser Artikel wurde 10124 mal gelesen und am 18.7.2013 zuletzt geändert.