Content-Management-System by www.mediadreams.org and www.dayone.de

Kreisgruppe Wolfsburg

Atomkraft - Schluss jetzt


Hier wird sich mit Demo-Material versorgt


Wir waren mit 100.000 Demonstranten in Berlin dabei als es darum ging das Regierungsviertel als Menschenkette zu umzingeln - dieses Ziel wurde deutlich erreicht.
Die Demonstranten wollten damit ihren Unmut gegen die aktuelle Energiepolitik ausdrücken. Mit Geheimverträgen wird versucht eine Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken an den Interessen der meisten Bürger vorbei durchzzusetzen. Parallel dazu versucht sie, einen noch nicht vollständig erkundeten Salzstock (Gorleben), als Endlager für hoch radioaktives Material festzuschreiben.
.


Die Atomlobby erhält durch die geplante Laufzeitverlängerung ein Milliardengeschenk und muss noch nicht einmal für die Sanierungskosten des durch ihre Tätigkeit überhaupt erst notwendig gewordenen Versuchslagers Asse aufkommen.
Die Demonstration in Berlin zeigt, eine immer größer werdende Menge von Bürgern lässt es sich nicht bieten , dass so mit ihrer und der Zukunft ihrer Kinder umgegangen wird - die alte Antiatombewegung ist wieder da - und wir werden immer mehr!



Trommelt mit!


Seit dabei / seien Sie dabei wenn die nächste Antiatom Demonstration läuft und zeigen Sie ihren Unmut gegen diese Politik

Setzen Sie ein Zeichen und wechseln Sie zu einem Anbieter, der ausschließlich regenrativen Strom anbietet.

Nicht nur der BUND bietet dazu Hilfestellung.



Demo für eine saubere Energieversorgung


Aktuell
Jubiläum 30 Jahre BUND Wolfsburg
Antiatom - Demonstrationen
Exkursionsberichte 2010
Exkursionen 2010 im Spiegel der Presse
Archiv 2009
   Impressum zum Seitenanfang