ÖKO-TRENDS 2007 - Ein Rückblick

Trotz der Verlegung des Veranstaltungsortes nach Gelnhausen-Meerholz, nahe dem geografischen Mittelpunkt der Europäischen Union, kamen in diesem Jahr mehr Besucher als 2006. Die Sensibilisierung der Bevölkerung für Umweltthemen, die Diskussion über den drohenden Klimawandel und der freie Eintritt in diesem Jahr hatten sicher dazu beigetragen. Gelobt wurde wieder die besondere Atmosphäre dieser Umweltmesse.

Schusterstand

Über 90% der Aussteller waren mit dem Verlauf, den Standgesprächen und mit ihren neu entstandenen Kundenkontakten zufrieden. Aber auch die Besucher – zahlreiche Familien mit ihren Kindern – äußerten ihre Zufriedenheit und genossen das bunte Bild einer Fachmesse, die für nahezu alle Lebensbereiche Anregungen und umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen präsentierte. "Bildung für nachhaltige Entwicklung" als Ziel der Weltdekade der Vereinten Nationen fand mit praktischen Beispielen und mit der Vermittlung theoretischer Informationen im Vortragsprogramm auf dieser Messe ihren Platz.