ÖKO-TRENDS 2008 sehr erfolgreich verlaufen

Der steigende Bekanntheitsgrad und eine verbesserte Werbestrategie lockten in diesem Jahr deutlich mehr Besucher als in vorausgegangenen Jahren an. Nahezu alle Aussteller waren mit dem Verlauf der Messe und den Besucherkontakten zufrieden. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde das Interesse, die gezielte Fragestellung und das bereits vorhandene Wissen der Messebesucher von den Ausstellern betont. Ein erfreulicherweise besseres Wetter als in den Wetterberichten vorausgesagt, trug sicherlich für die gute Stimmung aller Messegäste und Aussteller bei.

Das Angebot von umweltfreundlichen und damit nachhaltigen Waren und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens war umfangreich und fand das Interesse der Besucher. Die Kinder freuten sich über die vielen Beschäftigungsangebote und die Präsenz von seltenen Haustieren, aktiv halfen sie beim Kochen mit Bio-Produkten und nahmen beim Nistkastenbau und Stockbrotbacken teil. Interessierten Besuchern bot auch das diesjährige Vortragsprogramm wieder viele nützliche Informationen.

Großes Interesse fand in diesem Jahr auch der BUND-Stand, der in Kooperation mit dem Naturgarten-Verein und dem Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt (VEN) gestaltet wurde und das Thema „Artenvielfalt“ behandelte. Die nächste ÖKO-TRENDS findet vom 4. bis zum 6. September 2009 wieder ganz nahe am geografischen Mittelpunkt der Europäischen Union, in Gelnhausen-Meerholz statt.

Der BUND Naturgarten-Stand