Besuch der Fischaufzuchtanlage des Karlsruher Anglervereines am Knielinger See

FischzuchtanlageDen Großeltern und Eltern herzlichen Dank, die unsere Kindergruppe bei der Fahrt zur Fischaufzuchtanlage des Karlsruher Angelvereins unterstützt haben. Ebenso danken wir Herrn Classen und seinen Mitarbeitern für die Besichtigung und umfassenden Informationen dieser ehrenamtlichen Beschäftigung mit der erfolgreichen Aufzucht von Jungfischen
Es wuselten Zehntausende von Bach- und Regenbogenforellen verschiedenster Stadien in den Becken. Die Lachse schlüpften gerade. In nächster Zeit werden noch zweihunderttausend Hechteier erwartet und dann erstmals Eschen aufgezogen. Auf einen 92-prozentigen Erfolg bei der Fischaufzucht sind alle Mitarbeiter sehr stolz.
Die vor 2 Jahren eingebrachte Totholzburg als Versteck für Jungfische vor den hungrigen Schnäbeln der Kormorane konnten wir nur durch begrenzende schwimmende Kanister erahnen. Unsere Kinder sammelten leere Muschelschalen und beobachteten Wasservögel auf dem Knielinger See.
Mit einem Spaziergang zur Hafeneinfahrt und der Besichtigung des großen Sperrtores beendeten wir den interessanten Vormittag. Für einige Mitfahrer war ein neues Ausflugsziel entdeckt.

Zum Fotoalbum