Kreisverband Erfurt

Stadtteilfest "Krämpffresh"

Am Sonntag, dem 24. Juni, kam von 14 bis 22 Uhr ca. 600 Menschen in der Geschwister-Scholl-Straße und auf der LAGUNE zusammen.
Musikalisch umspielt wurden die Gäste von

* Reinhard Cooper Quartett / SCHLAGERPOLIT(Mini)
* Hip Hop Act des Domizil e.V.
* Milla
* Le Freak und
* Plaza Bombasta.

Dazu gab es zwischendurch den Kinderchor und die Tanzgruppe der Thomas- Mann- Grundschule sowie zum Ausklang einen Impro-Theater-Workshop auf der LAGUNE.

Moderiert wurde das Bühnenprogramm von Roman Pastuschka (Radio F.R.E.I.)

Rund um autofreie Geschwister-Scholl-Straßen fanden die BesucherInnen außerdem einen Mini-Flohmarkt, Baumscheiben-Gärtnern, Trommel-Action, Stencil-Workshop, Kuchenbar, Tests zum Ökologischen Fußabdruck, den Kontakt-Transporter zur interaktiven Stadtteilegstaltung und, und, und.

Mitwirkende: Azurit Seniorenzentrum Erfurt, Fachbereich Landschaftsarchitektur FH Erfurt, Ich Global e. V., improvision. Kindervereinigung e.V. Hoppla und Domizil, Kastanieneck, Kindertagesstätte Weltentdecker, Kurdischer Döner, BUND Erfurt/LAGUNE, MOBIO, Radio F.R.E.I., Stadtimker Oliver Schröder, Stencil Artisten, Thomas- Mann- Grundschule, Stadtteilbibliothek und alle Mitmacherinnen und Mitmacher.

Vielen Dank an Alle, die mit geholfen und Ideen eingebracht haben. Ihr ward Spitze!

Und natürlich besonderen Dank unseren Förderern: TMLFUN, Amt für Stadttentwicklung Erfurt, Umweltamt Erfurt, Naturstiftung David

Rundbrief
Newsletterabo