BUND Kreis Höxter

Einladung zur Mitgliederversammlung 2014

der BUND Kreisgruppe Höxter am 29. Januar 2014 um 19:30 Uhr

Der BUND-Kreisgruppe Höxter lädt alle BUND-Mitglieder und alle an Natur- und Umweltschutz Interessierten am Mittwoch, den 29. Januar 2014 um 19:30 Uhr ins Hotel Stadt Höxter, Uferstraße 4, gegenüber vom Bahnhof Rathaus in Höxter zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Als Gastrednerin stellt Mareike Kursawe, Pojektmitarbeiterin des BUND NRW, die Kampagne „Bildungsoffensive BUND“ vor. "Machen Sie mit!" ist das Motto. Die Kampagne, die bis Mitte 2015 läuft, richtet sich nicht nur an bereits aktive BUND-Mitglieder, sondern motiviert und unterstützt alle Interessierten, die sich vor Ort in der Bildungsarbeit oder im praktischen Naturschutz engagieren möchten.

Alle BUND-Mitglieder und die, die es werden wollen, sind eingeladen, mitzumachen. Neben umfangreichen Qualifizierungen und Unterstützungsangeboten, unterstützen die Projektmitarbeiterinnen Bettina Labesius und Mareike Kursawe ganz konkret bei der praktischen (Umweltbildungs-)arbeit vor Ort. - ... mehr zur BUND-Kampagne

Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung statt.

T a g e s o r d n u n g

Top 1: Begrüßung und Vorstellung des BUND NRW - Projektes "Bildungsoffensive" (öffentlich, vgl. s.o.).

Top 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßen Ladung, Wahl des Protokollführers.

Top 3: Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 23. Januar 2013.

Top 4: Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer.

Top 5: Entlastung des Vorstandes.

Top 6: Sachstandberichte aus der Kreisgruppe Höxter, Landschaftsstation im Kreis Höxter e.V., Landschaftsbeirat des Kreises Höxter, Regionalgruppe Detmold, Landesdelegiertenversammlung, Bürgerinitiative Weserbergland e.V. (UnRaSt), Rennstrecke Bilster Berg, K+S-Salzabwasser-Pipeline zur Oberweser und Nationalpark Senne-Egge-Teutoburger Wald.

Top 9: Wahlen zur BUND-Landesdelegiertenversammlung 2014.

Top 10: Aktivitäten und Themenschwerpunkte im Jahr 2014.

Top 11: Verschiedenes.

22. Dezember 2013.

Neue Westfälische vom 01./02. Februar 2014.

Westfalen-Blatt vom 05. Februar 2014.

Arbeitsgruppen
Abenteuer Faltertage