Wir pflanzen einen Kirschbaum

ein Kirschbaum in der Klasse Ein Kirschbaum soll es sein für unsere Schulkinder. Wir wählten mit Büttners Rote eine Sorte, deren Früchte hoffentlich nach den Pfingstferien und vor den Sommerferien reif werden. Mal sehen. Herr Hammer, der Vorsitzende des Obst- undgartenbauvereins Reichenbach, brachte den Baum ins Klassenzimmer und zeigte den Kindern den Pflanzschnitt und kümmerte sich acuh um das Setzen des Baums auf dem Schulgelände. Die Kinder jedenfalls waren eifrig bei der Sache als es darum ging, das Pflanzloch auszuheben, den Baum hineinzustellen, Erde wieder einzufüllen, anzutreten und anschließend zu wässern. Nach getaner Arbeit gab es gemeinsame Glück- und Segenswünsche für den Baum, damit er auch gut anwächst und reiche Ernte bringt.

Glücks- und Segenswünsche für unseren Kirschbaum Nachdem unser Baum gut in der Erde stand haben wir am Rand des Schulgeländes noch Korbweiden gepflanzt. Diese sollen als Kopfweiden gezogen werden und jedes Jahr Flecht- und Bastelmaterial für die Schule liefern.