Ortsverband Nordheim

BUND-Regionaltag in Nordheim

Am Samstag, den 09. Juli, veranstaltete der BUND-Regionalverband Heilbronn-Franken seinen Regionaltag auf dem Blumensommer. Unser Ortsverband war auch anlässlich der Vernissage der Schmetterlingsausstellung mit einem Stand präsent. Neben Bürgermeister Volker Schiek, der die Ausstellung eröffnete, führte Dipl.-Biologe Gottfried May-Stürmer, Geschäftsführer des Regionalverbands Heilbronn-Franken, in das Motto "Schmetterlingsland Baden-Württemberg" ein und erklärte, wie man dem Rückgang der Artenvielfalt am Beispiel des Sympathieträgers Schmetterling begegnen kann. Christoph Schulz stellte das Entstehen der Schmetterlingsausstellung vom Beginn bis zu ihrer Fertigstellung durch BUND-Jugendgruppen vor. Er hat diese Ausstellung initiiert, kreativ begleitet und mit den Kindern umgesetzt. Die Kinder durften nun die Exponate auf dem Blumensommergelände beim alten Bauhof feierlich enthüllen. Sie sind den Blumensommer über zu bestaunen. Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert und kann bei Interesse von Schulen etc. angefordert werden.

Aktuell 2013
Rückblick 2012