Ortsverband Nordheim

Gesucht:
engagierte Menschen aus Nordheim oder Nordhausen mit Natur- und Umweltinteresse für die Mitarbeit im BUND-Ortsverband Nordheim

Rückblick:
Engagierte BUND-Mitglieder haben 1998 eine Ortsgruppe gegründet und sich mit vielen kleinen und größeren Aktionen für die Nordheimer und Nordhausener Natur und Umwelt eingesetzt.: das Engagement für die Erstellung eines Biotopvernetzungsplanes und Renaturierung der Nordheimer Bäche, die Schaffung und Pflege von drei Stationen am Nordheimer Rundweg – Wiese mit alten Apfelsorten, Naturdenkmal Seewiesen mit Nistkästen und Beobachtungsturm, Trockenmauerspirale mit Reben und Schmetterlingspflanzenbeet – , Teilnahme am Blumensommer z, B, mit Kletterpflanzengarten, Naturoasenbau und umfangreichem Kinderprogramm, Unterstützung der Klima-Musical-Aufführungen der Schulen, Durchführung eines Landschaftspflegetages, Engagement gegen genmanipulierte Pflanzen. 2003 wurde Nordheim als „BUND-Ortsverband des Jahres“ ausgezeichnet.

Wir können uns nicht auf Erreichtem ausruhen - Patenprojekte wie unsere Spirale und das Seewiesenbiotop (Nistkastenpflege) sowie unsere Paten-Streuobstwiese bedürfen der laufenden Pflege. Neue Aufgaben warten schon - es wäre schön, wenn Sie unsere Gruppe bereichern und verstärken würden.

Kontaktaufnahme:
Inge Wehler, e-mail Karl.Wehler@kabelbw.de , Tel. 07133/960373
oder bei einem anderen Vorstandsmitglied.

Aktuell 2013
Rückblick 2012