Kreisverband Erfurt

Die Erde braucht Freunde!

Der BUND informiert & wirbt für sich in Erfurt bis zum 13. April

Seit Montag informiert ein Team des BUND Erfurt in der Erfurter Innenstadt über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte. Noch bis diese Woche Samstag sammelt das Team auf dem Erfurter Anger zudem Unterschriften für schadstofffreie Kindergärten und gegen die energetische Nutzung von Atomkraft. Letzteres geschieht anlässlich der Ende April anstehenden „Europäischen Aktionswochen für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima“ und der „Woche der Sonne“ für eine gesamteuropäische Energiewende.

Der BUND Erfurt setzt sich seit vielen Jahren für den Erhalt der städtischen Natur und für den Umweltschutz ein. Seine Haupt-Arbeitsfelder liegen bei den Themen Energiewende, Bürgerbeteiligung, Streuobstwiesen, Umweltbildung und Stadtteilgärten. Robert Bednarsky, Vorsitzender des Stadtverbandes, hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen, die Arbeit des BUND vor Ort kennen zu lernen und sie auch zu unterstützen: „Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – welche sich ehrenamtlich engagieren wollen“, so Bednarsky. „Wir heißen auch jene willkommen, die als Mitglied unsere umweltpolitische Arbeit mit ihrer Stimme und einem frei zu wählenden finanziellen Beitrag unterstützen wollen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und als starke Gemeinschaft erreichen wir mehr für Umwelt und Natur.“

Das Team, welches direkt vom BUND kommt, informiert gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe und über aktuelle Projekte.

Rundbrief
Newsletterabo