Content-Management-System by www.mediadreams.org and www.dayone.de

Kreisverband Erfurt

20.09.2007

Ökologischer Stadtführer wird neu aufgelegt

Erfurt. Die Ortsgruppe des Bund für Umwelt- und Naturschutz erarbeitet einen neuen ökologischen Stadtführer. „Die erste Ausgabe datiert aus dem Jahre 1999, ist längst vergriffen und es sind inzwischen etliche Veränderungen aufgetreten“ weiß der Vorsitzende des BUND Erfurt, Dr. Jürgen Witthauer zu berichten.

Mehr als 90 Seiten berichteten über ökologische Nischen, die bei einem Gang durch Erfurts Innenstadt zu entdecken sind. Ebenso waren Reiserouten in die Natur rund um Erfurt beschrieben, Autoverkehr, Lärm, Luftqualität und der Schutz der Bäume waren auf 30 Seiten bereits Thema.

Jetzt schreibt eine Arbeitsgruppe einen neuen Stadtführer, kann Veränderungen – ob positiv oder negativ – beleuchten und vor allem wieder: Erfurts unbekannte grüne Seiten zeigen.

Am Freitag den 21.09. wird die erste Route vorgestellt: Schlösserbrücke – Wenigemarkt – Kleines Venedig. Und wie lässt sich das besser gestalten, als am sichtbaren Beispiel?!
17 Uhr ist also Treffpunkt auf der Schlösserbrücke, die Tour ist kostenlos.
Diese Stadtführung ist die letzte Aktion im Rahmen der diesjährigen „Stadtsafari“ des BUND Erfurt, welche vom 15.09. bis 21.09. Stadtökologie auf verschiedene Art und Weise erlebbar machte. Vertreter(innen) der Presse sind zur Stadtführung ebenfalls gerne eingeladen.


Aktuell
Pressemitteilungen
Rundbrief
Aktuelles
Termine
Newsletterabo
   Impressum zum Seitenanfang