Kreisverband Erfurt

Zweite Erfurter Vernetzungskonfernez am 2.11.2013

Wir laden zur zweiten Vernetzungskonferenz (VNK) ein, um gemeinsam an der Verwirklichung von Ihren Ideen, Vorhaben, Projekten für ein bunt-kulturelles, attraktives und aktives Erfurt zu arbeiten. Wir greifen die Ansätze, Ideen und Ergebnisse der 1. VNK vom 10.11.2012 auf, die Sie auf unserem Blog und i.d. Anlage einsehen können. Aber auch neue Themen werden wir mit Ihnen aufrufen.

Am 02.11.2013 findet von 10 bis 16 Uhr im Haus Dacheröden die 2. Erfurter Vernetzungskonferenz statt. Für eine Kinderbetreuung und -beteiligung ist gesorgt!

Wir wollen gemeinsames Handeln für eine zukunftsfähige Stadt Erfurt.
Wir wollen die Akteure in einem auf Dauer angelegten, dialogischen Prozess zu einer „Bürgerkommune Erfurt“ vernetzen.

Dazu wird ein offener und partizipativer Raum eröffnet, der mittels World-Cafés zu thematisch verbindlich arbeitenden Gruppen führen soll, die Sie, die TeilnehmerInnen priori-siert haben. Ihre Ideen, Themen der AG`s sollen nach stetiger Bearbeitung (unterjährige Folgetermine sind geplant) zu konkreten Forderungen an die Stadtpolitik führen.
Organisatoren sind Mitglieder vom BUND-Erfurt, Tran-sitionTown-Erfurt, Plattform e.V., Bürgerstiftung Erfurt e.V., Nachhaltigkeitszentrums Thüringen sowie von der Fachhochschule Erfurt, Lehrstuhl Prof. Sinnig. Mit der Stabsstelle Nachhaltigkeit i.d. Stadtverwaltung Erfurt kooperieren wir.

Eingeladen sind alle Erfurter - nicht organisierte BürgerInnen und VertreterInnen von Initiativen, Ver-bänden sowie Vereinen - die Lust haben, eigene Ideen für die Stadtentwicklung umzusetzen und sich dafür mit anderen zu vernetzen. Denn es ist unsere Stadt!

Rundbrief
Newsletterabo