Kreisverband Erfurt

27.07.2009

BUND startet Fotowettbewerb „Grüne Nischen in der Stadt“

Erfurt. Mit dem Aufruf, Erfurts grüne Nischen abzulichten, hat der Erfurter Stadtverband des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) heute einen Fotowettbewerb gestartet.
Bis Ende Oktober können alle Interessierten drei Bilder ihrer liebsten Grünstelle Erfurts an den BUND schicken.
Die Gewinnerfotos werden ausgestellt und es gibt nützliche Sachpreise und Gutscheine. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass die gezeigte Nische in den neuen ökologischen Stadtführer aufgenommen wird.

„Wir wollen mit den Erfurter Bürgern gemeinsam einen neuen Blick auf die Stadt bekommen. Wir wollen wissen, wo sich neben historischen Fassaden oder hinter bröckelnden Mauern erholsame grüne Stellen befinden“ beschreibt Vorsitzender Ralf Göhring das Anliegen des BUND. „Ich hoffe, dass wir interessante Fotos bekommen, die wir bei Bedarf auch in unserem neuen ökologischen Stadtführer abdrucken können – das wäre ein Gewinn für alle Beteiligten“ so der Vorsitzende weiter.

Die Fotos können sowohl als Abzug im Format 10x15cm an den BUND Erfurt, Trommsdorffstraße 5, 99084 Erfurt, oder digital an bund.erfurt@bund.net geschickt werden. Neben einer kurzen Erläuterung zu Motiv und Ort sollte natürlich der Absender nicht fehlen.

Die Postkarte zum Fotowettbewerb

Rundbrief